Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Adlerauge

Das Foren Cafe » Styles/Designs » Was, wenn das Styleforum geschlossen wurde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was, wenn das Styleforum geschlossen wurde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 20 Danke von 8 Mitgliedern fuer 19 Beiträge.

wütend Was, wenn das Styleforum geschlossen wurde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr, wenn das Styleforum, von dem ihr den Style habt, zu macht? Löscht ihr die Styles oder behaltet ihr sie?War schon einmal in so einer Situation? Wie sah das ganze rechtlich aus?

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
19.01.2021 21:28 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Jana   Jana ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Jana hat sich noch nie bedankt.
Jana 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Styles habe ich gelöscht, weil es ja auch so damals von ihr verlangt wurde.

Bevor ich mir Ärger einhandle mache ich es lieber.
20.01.2021 00:52 Jana ist online E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Socke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betrifft das dann nur die Styles oder auch alle Grafiken?
20.01.2021 08:43
Jana   Jana ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Jana hat sich noch nie bedankt.
Jana 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

ob es die Grafiken dann auch betrifft, kann ich nicht sagen. Da müsste man dann den Grafiker selbst fragen.
20.01.2021 10:33 Jana ist online E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Maggan22   Maggan22 ist weiblich
neues Mitglied

[meine Galerie]

Maggan22 hat sich noch nie bedankt.
Maggan22 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Ich würde komplett alle Grafiken löschen. Oder bei dem/der Styleforenbesitzer/in nachfragen.

Maggan22  's Signatur Viele Grüße Wiebke
20.01.2021 12:29 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
SRKFAn
unregistriert

Hoffe doch das es nicht soweit kommt
20.01.2021 12:36
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 20 Danke von 8 Mitgliedern fuer 19 Beiträge.

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

Ich habe auch schon einige Foren gesehen, die die Styles behalten haben, die Links im Footer zu den Foren funktionieren dann nicht mehr. Ich würde immer schauen, dass ich privat mit denen, die mir die Styles machen in Kontakt bin, damit man da immer eine Lösung finden kann.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
20.01.2021 14:35 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Floh
unregistriert

Das kommt auch darauf an, wenn ich einen Stil nutze bzw kaufe dann hab ich auch das recht diesen einzusetzten.
Wenn dann der/die entsprechenden Foren schliessen muss ich ja deswegen nicht den Stil löschen.
Das einzige was wegfällt wäre ggfls der Support.

Wäre ja so als wenn ich ein Auto kaufe der Laden geht pleite oder was auch immer und ich darf dann mit dem Auto nicht mehr fahren.
20.01.2021 17:59
Maggan22   Maggan22 ist weiblich
neues Mitglied

[meine Galerie]

Maggan22 hat sich noch nie bedankt.
Maggan22 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Floh, nur weil du einen Style nutzt heisst es nicht das du das recht hast ihn weiterhin zu nutzen. Das Copyright liegt weiterhin beim ersteller. Und wenn der sagt alle styles löschen, dann alle styles löschen.
Ein weiteres Nutzungsrecht hast du NUR wenn du den Style gekauft hast.
Alles andere wäre strafbar.

Maggan22  's Signatur Viele Grüße Wiebke
22.01.2021 09:32 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Floh
unregistriert

Vielleicht habe ich mich nicht richtig oder falsch ausgedrückt... ich meinte natürlich wenn ich den Stil gekauft habe.
Wenn ich den unentgeldlich überlassen bekomme gilt natürlich das recht des Erstellers.
22.01.2021 12:55
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 5 Beiträge.

Herkunft: NRW

ich zB besitze 3Styles die ich behalten werde wo 2 davon von einem Forum ist was geschlossen wurde,ich habe dazu die Infos erhalten das ich sie auch behalten kann.1Style habe ich zusammen mit einen Freund gemacht der leider verstorben ist und da bekam ich seinen lebzeiten die Erlaubnis das alle Hacks die ich in meinem Forum von ihm habe das sie umbauen darf und natürlich sie behalten kann den Style da bat er mich diesen nicht weiterzugeben,und das halte ich auch ein.ALSO SIND ALLE MEINE STYLES SOZUSAGEN VÖLLIG LEGAL!!!

Samsine  's Signatur

27.03.2021 10:03 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Styles/Designs » Was, wenn das Styleforum geschlossen wurde?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*