Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Adlerauge

Das Foren Cafe » Umfragen » Namensuche Forum oder Blog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namensuche Forum oder Blog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soap82   soap82 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-45.png
[meine Galerie]

soap82 hat sich noch nie bedankt.
soap82 2 Danke von 2 Mitgliedern fuer 2 Beiträge.

Herkunft: Schweiz

Namensuche Forum oder Blog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man einen passenden Forum- oder Blogname vorschlagen und schauen wie es bei den andern ankommt bevor die definitive Entscheidung gefallen ist. Wie ich in vielen Orten gelesen habe ist einen passenden und guten Name sehr wichtig. Für die Suchmaschinen ist es so viel einfacher zu finden. Abkürzungen so wie ich jetzt bei mir gesehen habe, sollte man nicht wählen. Das ist zu riskant. Man möchte direkt wissen über welche Themen es geht. Ich kann verstehen, dass man nicht auf den Link klickt oder diese Seite besucht. Sogar dort weigert anzumelden.

Die meisten haben hier schon den passenden Namen gefunden. Das ist s17

Doch vielleicht will man später den Namen wechseln oder ein neues und weiteres Forum öffnen. Ich möchte von meinem bisherigen Namen jetzt weg und wechseln.

Vorschläge für mein Forum/Blog:
musiktvwelt/musiktvplatz/musiktvstadt/musiktvevent/musiktvtrend/musiktvplan
et...
allesingold
heutespäter
nächsterhalt
sternshow
plauderstadt/plaudergold/plaudershow/plaudersofa...

Es sind mal diese Ideen. Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge bzw. Ideen?

soap82  's Signatur Lass die Show jetzt in der Kommentar Show beginnen!
28.03.2021 15:38 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 20 Danke von 8 Mitgliedern fuer 19 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soap schön, dass wir dir bei der Namensuche helfen dürfen :)

ich finde Musik/TV Welt klingt doch schonmal gut. Ansonsten würde mir noch einfallen "das Reich der Soaps und Musik" und "Soap und Musik Welt"
oder ganz schlicht: Das Soap und Musik Forum

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
28.03.2021 16:20 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 5 Beiträge.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit Unterhaltungs-Welt

Samsine  's Signatur

28.03.2021 16:37 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 4 Beiträge.

Hieß dein Forum nicht auch schon mal "Plauderstadt" oder so ähnlich?

Bei einer Änderung würde ich auch wirklich einen Namen verwenden, aus dem das Thema deines Forums deutlich hervorgeht. Sowas wie "Plaudern, Unterhaltung usw." weist nicht deutlich auf den Inhalt hin, sondern wäre dann auf andere Weise als bisher genauso irreführend.

Wichtig wäre auch, dass du bei all deinen Ideen erstmal schaust, ob diese Domains noch frei sind.
29.03.2021 14:39 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

falls du thematisch bei dem gleichen Thema bleiben willst, bin ich der gleichen Meinung wie Mel, denn ansonsten wüsste ich vom Namen her nicht, ob es sich nun um ein Plauderforum handelt oder ein Musik/TV Forum.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
29.03.2021 16:35 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von soap82

Das Forum bzw. Blog kann schon um allgemeine Themen gehen. Ja, ich hatte auch mal ein Forum mit dem Namen Plauderstadt. Doch ich möchte am liebsten etwas anderes nehmen als mit plaudern.

29.03.2021 18:45 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Samsine
wie wäre es mit Unterhaltungs-Welt

Diese Richtung finde ich s17

Ich gucke auch ob diese Domains frei sind. Bindestrich wäre schon möglich, doch das möchte ich lieber vermeiden. Diesen Namen mit der Endung zeit habe ich noch und diese sind noch frei:
  • vorneuzeit
  • kommentarzeit
  • austauschzeit
  • diskussionszeit

29.03.2021 19:25 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 5 Beiträge.

Herkunft: NRW

diese finde ich net so passend für ein Forum,ich meine die Domains die noch frei sind die du aufgefrührt hast,schau doch mal nach ob Unterhaltungswelt geht.

Samsine  's Signatur

30.03.2021 05:56 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Kommentarzeit finde ich von den oben genannten noch am Besten.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
30.03.2021 08:13 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 4 Beiträge.

Zitat:
Original von soap82
Ja, ich hatte auch mal ein Forum mit dem Namen Plauderstadt. Doch ich möchte am liebsten etwas anderes nehmen als mit plaudern.

Meine Frage bezog sich nur darauf, dass du diesen Namen im Eingangsposting selber vorgeschlagen hast. Mir würde er auch nicht gefallen, ich schrieb ja oben, dass ich mit dem Namen Bezug zum Projekt nehmen würde.

Ich bin in solchen Dingen aber nicht so kreativ. Ich habe deshalb selber lange gebraucht, einen Namen für mein Forum zu finden, obwohl ich viele Vorschläge und Ideen von meinen Usern erhielt.

By the way, das ist der einzige Tipp, den ich dir aus eigener Erfahrung geben kann: Mit der Namensfindung würde ich mir richtig Zeit lassen und keinesfalls irgendwas nehmen. Die Domain muss nicht nur aussagekräftig sein, sondern dir auch richtig gut gefallen.
30.03.2021 10:24 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Fussel
Kommentarzeit finde ich von den oben genannten noch am Besten.

Die Entscheidung ist gefallen, das neue Projekt heisst: "Kommentarshow" und es geht mit einem Blog weiter. Das Forum bleibt trotzdem noch eine Weile online. Ich werde sehen wie es weitergehen wird später.

Die Show hat jetzt begonnen! Die Kommentar Show! Stöbere in diesem Blog und finde viele interessante Themen. Poste dein Kommentar. Es hat viele Zuschauer. Mit einem passenden und qualitativen Kommentar verdienst du den Applaus. Lass die Show jetzt beginnen!

Da es noch recht frisch ist werde ich hier mal den Bloglink nicht posten. Wer Interesse hat kann gerne per PN melden. Vielleicht gibt es noch Vorschläge, Ideen u.v.m

Statt Zeit habe ich Show gewählt. Die Idee von Fussel war schon mal der richtige Weg. Vielen Dank für eure Mithilfe und Ideen.

32707949uu

01.04.2021 18:38 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

super Soap, herzlichen Glückwunsch s17
Du darfst deinen Blog auch gerne bewerten lassen (im dem Vorschläge/Bewertungs Bereich). Bin schon sehr gespannt, wie er aussehen wird s5

Du kannst doch dein Forum auch auf deinem Blog verlinken, vielleicht schauen ja ein paar deiner Gäste mal dort vorbei!
Aber schön, dass du es noch so weiterlaufen lässt

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
01.04.2021 18:42 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » Namensuche Forum oder Blog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*