Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Adlerauge

Das Foren Cafe » Umfragen » Mit welchem/en Gerät/en besucht ihr Foren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit welchem/en Gerät/en besucht ihr Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-3.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 20 Danke von 8 Mitgliedern fuer 19 Beiträge.

Augenzwinkern Mit welchem/en Gerät/en besucht ihr Foren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, ob ihr am häufigsten mit dem Computer, dem Tablet oder mit Handys in Foren seid und warum? Was ist für euch gemütlicher?

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
03.04.2021 10:27 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 4 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze meinen PC und Laptop nur noch sehr selten, oftmals bleibt beides auch eins, zwei Wochen am Stück aus.

Überwiegend bin ich nur noch mit dem Smartphone oder Tablet online, weil man da auch mal eben zwischendurch reinschauen kann.
03.04.2021 11:27 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jeden Tag am Laptop, statt am Handy. Fast alle meine Freunde haben Discord, dort chatten wir und/oder telefonieren. Ansonsten schaue ich auch Youtube Videos viel lieber am Laptop. Er is fix hochgefahren, Standbymodus gibt es auch. Handy nutze ich für die Freunde/Leute, die nur Whatsapp haben, deshalb hab ich es halt immer an und es liegt neben mir.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
03.04.2021 12:45 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Jana   Jana ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Jana hat sich noch nie bedankt.
Jana 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

nur mit PC

wenn ich unterwegs bin, dann bin ich kaum im Netz unterwegs
03.04.2021 12:45 Jana ist online E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Fussel
Fast alle meine Freunde haben Discord, dort chatten wir und/oder telefonieren. Ansonsten schaue ich auch Youtube Videos viel lieber am Laptop. (...) Handy nutze ich für die Freunde/Leute, die nur Whatsapp haben, deshalb hab ich es halt immer an und es liegt neben mir.

Ich hatte meine obige Antwort rein auf Foren bezogen, weil du danach in der Überschrift und im Eingangstext gefragt hattest.

Jana, unterwegs bin ich auch fast gar nicht online. Ich nutze das Tablet und Smartphone auch zuhause überwiegend.

In die Foren schaue ich mit dem PC oder Laptop nur noch, wenn ich eines der beiden Geräte für andere Zwecke einschalten muss.

Mein ganzes Onlineverhalten hat sich im letzten halben Jahr sehr geändert, ich habe zurzeit gar kein Interesse am PC. Vielleicht ändert sich das auch mal wieder.
03.04.2021 14:04 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
soap82   soap82 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-45.png
[meine Galerie]

soap82 hat sich noch nie bedankt.
soap82 2 Danke von 2 Mitgliedern fuer 2 Beiträge.

Herkunft: Schweiz

Ich nutze das Forum mit dem PC.

soap82  's Signatur Lass die Show jetzt in der Kommentar Show beginnen!
03.04.2021 14:58 soap82 ist offline E-Mail an soap82 senden Beiträge von soap82 suchen Nehmen Sie soap82 in Ihre Freundesliste auf
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 5 Danke von 4 Mitgliedern fuer 5 Beiträge.

Herkunft: NRW

ich auch habe zwar ein Tablet aber dieses nutze ich nur wenn ich zB im Krankenhaus bin.

Samsine  's Signatur

04.04.2021 07:25 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

Zitat:
Original von Mel
Zitat:
Original von Fussel
Fast alle meine Freunde haben Discord, dort chatten wir und/oder telefonieren. Ansonsten schaue ich auch Youtube Videos viel lieber am Laptop. (...) Handy nutze ich für die Freunde/Leute, die nur Whatsapp haben, deshalb hab ich es halt immer an und es liegt neben mir.

Ich hatte meine obige Antwort rein auf Foren bezogen, weil du danach in der Überschrift und im Eingangstext gefragt hattest.

Ja nur viele machen halt den Laptop nichtmehr an, weils zuviel Aufwand ist und sie alles am Handy/Tablet haben. Ich wollte damit nur erklären, dass bei mir fast alles, was ich nutze, am Laptop ist und nicht am Handy/Tablet.

Fussel  's Signatur
Die Admina grüßt:
Jana
04.04.2021 08:52 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Ewiger_Engel   Ewiger_Engel ist weiblich
Neuling

[meine Galerie]

Ewiger_Engel hat sich noch nie bedankt.
Ewiger_Engel 2 Danke von 1 Mitgliedern fuer 2 Beiträge.

Herkunft: Österreich

Laptop
04.04.2021 13:39 Ewiger_Engel ist offline E-Mail an Ewiger_Engel senden Beiträge von Ewiger_Engel suchen Nehmen Sie Ewiger_Engel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ewiger_Engel in Ihre Kontaktliste ein
Waldveilchen   Waldveilchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-4.jpg
[meine Galerie]

Waldveilchen hat sich noch nie bedankt.
Waldveilchen 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Wachau in Niederösterreich

Mit meinem Laptop.
05.04.2021 05:13 Waldveilchen ist offline E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Fussel
Ja nur viele machen halt den Laptop nichtmehr an, weils zuviel Aufwand ist und sie alles am Handy/Tablet haben. Ich wollte damit nur erklären, dass bei mir fast alles, was ich nutze, am Laptop ist und nicht am Handy/Tablet.

Mein Laptop lässt sich sehr schnell starten, das ist aber auch das einzig Positive an dem Gerät. Ich nutze ihn sehr ungerne und bräuchte eigentlich einen neuen. Bis Ende des Jahres warte ich aber mindestens, damit er dann wenigstens zwei Jahre gehalten hat.

Da ich zurzeit so wenig in Foren aktiv bin, würde es sich für mich auch tatsächlich nicht lohnen, dafür extra den Laptop einzuschalten.

Am Wochenende musste ich wegen anderer Dinge lange an den PC und habe dabei wieder mal gemerkt, dass ich ihn nicht mehr so intensiv wie früher nutzen mag. Mir fehlt derzeit für alle PC-Aktivitäten das Interesse.
05.04.2021 13:55 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Markus  
aus dem schönen Thüringen

images/avatars/avatar-32.jpg
[meine Galerie]

Markus hat sich noch nie bedankt.
Markus 8 Danke von 4 Mitgliedern fuer 7 Beiträge.

RE: Mit welchem/en Gerät/en besucht ihr Foren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fussel
Mich würde mal interessieren, ob ihr am häufigsten mit dem Computer, dem Tablet oder mit Handys in Foren seid und warum? Was ist für euch gemütlicher?

Ich nutze im Prinzip alles.
Zuhause den PC mit Linux und drei Bildschirmen, im Sommer auf der Terrasse den Laptop mit Linux, im Büro einen PC mit mit Windows und drei Bildschirmen und zwischendurch Smartphone mit Android oder Tablet mit Android.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Markus  's Signatur

09.04.2021 12:31 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » Mit welchem/en Gerät/en besucht ihr Foren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*