Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Das Foren Cafe » User Plaudercafe » Wieviel schreibt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel schreibt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jana   Jana ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Jana hat sich noch nie bedankt.
Jana 2 Danke von 2 Mitgliedern fuer 2 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, das nicht nur der Admin bzw. Moderator für neue Themen usw. zuständig ist, auch denke ich sollten sich die User am Forumleben sich beteiligen. So wie schon hier geschrieben wurde, lebt ein Forum von aktiven Usern. Da spielt es keine Rolle wie viel Mitglieder ein Forum hat, lieber weniger als mehr.
27.10.2020 22:51 Jana ist online E-Mail an Jana senden Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf
Karin   Karin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1.jpg
[meine Galerie]

Karin hat sich noch nie bedankt.
Karin 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jana, da bin ich auch deiner Meinung.
Lieber wenige Mitglieder, auf die man sich verlassen kann.

Wenn in einem Forum Unruhe herrscht, dann sind immer mehrere Mitglieder beteiligt
und ich selbst möchte nicht in einem Forum sein, wo ich mich ärgern muss.

Karin  's Signatur Liebe Grüße von Karin
28.10.2020 10:12 Karin ist offline E-Mail an Karin senden Beiträge von Karin suchen Nehmen Sie Karin in Ihre Freundesliste auf
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-49.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 76 Danke von 9 Mitgliedern fuer 69 Beiträge.

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

Es ist wichtig, dass der Admin schaut, dass sich die User wohlfühlen und sich keiner ärgern muss

Fussel  's Signatur

Die Admina grüßt:
Jana
28.10.2020 10:16 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Nara   Nara ist weiblich
Grafikerin

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Nara hat sich noch nie bedankt.
Nara 18 Danke von 7 Mitgliedern fuer 13 Beiträge.

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Fee

gerade in der heutigen Zeit

das beste Beispiel ist hier Facebook. Es gibt zum Thema Corona so unterschiedliche Meinungen, da kracht es fast immer.

Nara  's Signatur

Leben" heisst rückwärts "Nebel". Kein Wunder,dass ich manchmal nicht durchblicke...."

28.10.2020 14:31 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Bibbi   Bibbi ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

[meine Galerie]

Bibbi hat sich noch nie bedankt.
Bibbi 10 Danke von 3 Mitgliedern fuer 10 Beiträge.

Es sollten alle schreiben nicht nur der Admin
16.12.2020 14:19 Bibbi ist offline E-Mail an Bibbi senden Beiträge von Bibbi suchen Nehmen Sie Bibbi in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

images/avatars/avatar-50.jpg
[meine Galerie]

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 8 Danke von 6 Mitgliedern fuer 7 Beiträge.

Zitat:
Original von Jana
Ich bin der Meinung, das nicht nur der Admin bzw. Moderator für neue Themen usw. zuständig ist, auch denke ich sollten sich die User am Forumleben sich beteiligen. So wie schon hier geschrieben wurde, lebt ein Forum von aktiven Usern.

Ich sehe das auch so.

Ich habe früher nahezu täglich sehr viel in Foren geschrieben, auch im eigenen Forum und anderen Foren viele neue Themen erstellt. Mir fällt das zum Glück nicht schwer, ich habe immer Ideen für neue Themen.

Aber irgendwann trat eine gewisse Forenmüdigkeit ein (auf alle Foren bezogen). Ich finde es nicht schön, wenn sich User immer darauf verlassen, es sogar selbstverständlich finden, dass man ihnen alles vorkaut und sie unterhält. Und dann gibt es ja noch die User, die sich zwar selber kaum einbringen, aber immer etwas zu kritisieren haben.

Ich war längere Zeit weniger aktiv in Foren und versuche langsam, die Freude am Schreiben zurückzugewinnen. So extrem aktiv wie früher werde ich aber vermutlich nicht mehr.
26.12.2020 11:59 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

ja das finde ich auch immer schade, wenn User keine eigenen Ideen mit einbringen. Aber oft ist es auch einfach Gemütlichkeit.

Fussel  's Signatur

Die Admina grüßt:
Jana
26.12.2020 14:43 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

Ja, das mit der Gemütlichkeit glaube ich auch. Ich genieße es nun richtig, überwiegend nur noch User zu sein und inklusive neuer Themen nur noch dann zu schreiben, wenn ich richtig Lust dazu habe.
26.12.2020 14:46 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Maggan22   Maggan22 ist weiblich
neues Mitglied

[meine Galerie]

Maggan22 hat sich noch nie bedankt.
Maggan22 0 Danke von 0 Mitgliedern fuer 0 Beiträge.

Ich bin auch keine Ja-Sagerin und solche Foren, wo das so gewollt ist mag ich auch nicht.
Leider ist es bei vielen Admins oder Moderatoren so dass Sie selbst einen giftigen Ton Anschlägen dürfen, es den Mitgliedern nicht zugestehen. Und das sind Foren die grundsätzlich dann über Jahre nur die selben Mitglieder haben, weil neue sich dann auch schnell wieder verabschieden (sofern sie überhaupt eine Gelegenheit bekommen, meistens werden "Aufrührer" einfach gelöscht).
Was ich dann noch ganz fatal finde ist wenn hinterher noch ganz übel über ausgeschiedene Mitglieder hergezogen wird.
Sowas mag ich im realen Leben nicht dass über Leute hergezogen wird und im Internet auch nicht. Ganz schlechter Stil und wenn ein Admin das zulässt bzw. Sogar noch selbst dran beteiligt ist, ist das für mich, als Mitglied ein Grund zu gehen.
Furchtbare Art. Was ich noch sehr schade finde ist, wenn man als neues Mitglied nirgends schreiben kann. Es wird einem ständig suggeriert dass man nicht dazu gehört, das einem nicht vertraut wird, das böses hinter einer Person vermutet wird.
Da fühlt man sich als neues Mitglied nicht wohl. Und auch wenn man bemüht ist sich zu engagieren, lässt das natürlich unter solchen Umständen nach.

Maggan22  's Signatur Viele Grüße Wiebke
27.12.2020 13:45 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Waldveilchen   Waldveilchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-4.jpg
[meine Galerie]

Waldveilchen hat sich noch nie bedankt.
Waldveilchen 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Wachau in Niederösterreich

Wenn ich ein Lieblings-Forum habe, dann bin ich dort die Vielschreiberin über Jahre.

Dann setze ich mich für das Forum ein, gestalte es durch meine vielen Themen und Beiträge mit, bringe meine Ideen und Meinungen ein.

Ich kann ein Forum sehr beleben und auch die Stimmung positiv beeinflussen.
Ich kümmere mich um Foren-Mitglieder wenn es ihnen nicht so gut geht, ....
So war das schon in einigen Foren.

Letztendlich musste ich jedoch immer erleben, dass man eh keinen Dank hat, dass ich ausgenutzt wurde, dass ich nicht geschätzt wurde.

Wenn ein Admin mein Potenzial nicht erkennt und nicht schätzt, dann ist das sein Pech.
Ich war auch immer mit den Admins befreundet. Aber sie standen nicht hinter mir.

Oft gab es irgendwelche uralten Freunde des Admins, die alle Rechte im Forum hatten, durften auch beleidigen, mobben und sich schlecht benehmen.
Wenn ich mich dagegen wehrte, dann nahm der Admin seine alten Freunde in Schutz und ich war wie Freiwild ausgeliefert.

Vor kurzem wurde ich in meinem Lieblingsforum gelöscht, weil der Admin den Mobbern - seinen Geheim-Mods mehr geglaubt hat als mir. Und in einem anderen Forum in dem ich gern viel schreiben wollte, wurde ich auch schwer enttäuscht.

Langsam verliere ich als Userin den Glauben an die Forenwelt und meine es ist wohl Zeit- und Energie-Verschwendung in Foren zu schreiben und sich einzubringen. Wenn ich mich mehr in meinem realen Job engagiere, bin ich besser dran.

Ja, es stimmt, es ist so dass ca. zwei Drittel der User Unterhaltung suchen.
Sie wollen interessante, humorvolle, aufregende Sachen lesen und nur gelegentlich ihre Meinung dazu schreiben. Selber ein Thema erstellen das machen nur wenige selten mal.

Ich habe kein Problem damit, verstehe dass User ihre Gründe haben warum sie nicht mehr schreiben wollen. Auch diese User sind wichtig und es ist schön dass sie überhaupt in ein Forum kommen.
28.02.2021 19:42 Waldveilchen ist offline E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Waldveilchen

Oft gab es irgendwelche uralten Freunde des Admins, die alle Rechte im Forum hatten, durften auch beleidigen, mobben und sich schlecht benehmen.
Wenn ich mich dagegen wehrte, dann nahm der Admin seine alten Freunde in Schutz und ich war wie Freiwild ausgeliefert.

Vor kurzem wurde ich in meinem Lieblingsforum gelöscht, weil der Admin den Mobbern - seinen Geheim-Mods mehr geglaubt hat als mir. Und in einem anderen Forum in dem ich gern viel schreiben wollte, wurde ich auch schwer enttäuscht.

Das ist natürlich sehr traurig Waldveilchen, dass du dort gelöscht worden bist. Sowas passiert leider schonmal öfters, wenn der Admin nicht sachlich an die Sache herangeht und andere Mitglieder bevorzugt. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn es sich um eine Freundes Clique handelt. Dann hat man so gut wie keine Chance. Aber so ist jeder Admin anders und genau so gibt es auch Jene, die immer versuchen, im Recht zu urteilen.

Zitat:
Ja, es stimmt, es ist so dass ca. zwei Drittel der User Unterhaltung suchen.
Sie wollen interessante, humorvolle, aufregende Sachen lesen und nur gelegentlich ihre Meinung dazu schreiben. Selber ein Thema erstellen das machen nur wenige selten mal.

Ich habe kein Problem damit, verstehe dass User ihre Gründe haben warum sie nicht mehr schreiben wollen. Auch diese User sind wichtig und es ist schön dass sie überhaupt in ein Forum kommen.

Ich finde auch, dass es gut es, wenn sie überhaupt kommen, aber schade ist es schon, wenn wenig geschrieben wird.

Fussel  's Signatur

Die Admina grüßt:
Jana
28.02.2021 19:55 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Ja, genauso war es.

Es bildete sich eine eigene Clique die gegen mich war und die versuchte andere User gegen mich aufzubringen.

Leute aus dieser Clique wurden sehr bevorzugt vom Admin behandelt, obwohl sie Wenig-Schreiber waren.

Ich empfand das alles als sehr ungerecht und unfair.
28.02.2021 20:21 Waldveilchen ist offline E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Ich finde als Admin ist es immer wichtig, fair zu bleiben und eine gerechte Lösung zu finden. Ich hätte z.B. in dieser Situation versucht mit den Mobbern zu reden und herauszufinden, was in ihnen vorgeht. Und sie dann halt dazu überredet, sich gerecht zu Verhalten. Und wenn das nicht funktioniert und sie, obwohl sie wissen, dass sie Jemanden verletzten, nicht aufhören, würde ich sie löschen, Freunde oder nicht.

Fussel  's Signatur

Die Admina grüßt:
Jana
28.02.2021 20:31 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

So sollte es sein wie du es beschreibst.

Dazu muss der Admin aber erst mal die Mobber als solche erkennen, die hinterrücks per PNs mobben.

Danke Fussel für dein Verständnis, das tut gut. s7
28.02.2021 20:56 Waldveilchen ist offline E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Zitat:

Dazu muss der Admin aber erst mal die Mobber als solche erkennen, die hinterrücks per PNs mobben.

Ich denke, dass lässt sich ja auch ganz leicht mit Screenshots der PNs lösen

Und klar gerne s1

Fussel  's Signatur

Die Admina grüßt:
Jana
28.02.2021 21:09 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Samsine   Samsine ist weiblich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 20 Danke von 5 Mitgliedern fuer 19 Beiträge.

Herkunft: NRW

Bei mir ist das so: Wenn vom Team beschlossen wird, dass wir etwas dazu nehmen, dann werden die Aufgaben an uns verteilt, jenachdem um was es sich handelt,kann ja auch sein das mehrere Themen hinzugenommen werden. Auch die User können neue Themen vorschlagen im Thema Vorschläge und ich koordiniere es dann im Hintergrund, indem ich das Forum dann umstelle, wie ich es küzlich getan habe, wo es um das aktuellste Thema überhaupt geht: CORONA.

Zu den Beiträgen hat unteranderem Allotria Recht, denn das Forum lebt von Beiträgen. Ich schreibe unterschiedlich, kommt darauf an was ich zu tun habe im Hintergrund am Forum.
Da ich nicht mehr die jüngste bin teile ich mir meine Arbeiten immer ein so wie ich es kann.
Es kam öffters vor, dass ich am Tag ständig online zu sehen war ,aber nicht direkt im Forum bin,weil ich an etwas gearbeitet hatte.Ich helfe auch meinem Parterboard im Hintergrund mit.
Es gibt auch leider Beitragsjäger die zu allen möglichen antworten entweder mit smilies oder 1-3 Wörtern.Da versuch ich immer wieder dem Einhalt zu geben.In kürze werde ich wieder 2 von denen anrufen und es bereden.Auf jeden Fall stelle ich solche Themen wo ich etwas zu klären hab niemals öffentlich zur Diskusion.

Samsine  's Signatur

08.04.2021 07:16 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Adlerauge   Adlerauge ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Adlerauge hat sich noch nie bedankt.
Adlerauge 4 Danke von 2 Mitgliedern fuer 4 Beiträge.

RE: Wieviel schreibt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Admins sind genau genommen "nur" Verwalter, nicht primär für Beiträge und Anregungen zuständig. In meinem Forum haben Admins zwei Accounts, einen ganz normalen Account, mit dem man natürlich neue Beiträge und Anregungen usw. schreiben kann. Der andere Account ist rein für administrative Tätigkeiten zuständig.
Ich finde, dass das Vertrauen schafft und auch versehentliche Admin-Tätigkeiten vermeidet. Bei z. B. Xobor ist keine eindeutige Trennung vorhanden bez. Admin- und "Normalo"-Rechten.

Adlerauge  's Signatur Sage, was Du denkst, aber denke, bevor Du sagst!

Weise Sprüche gibt es viel, weise sein wär's bessere Ziel.
30.04.2021 20:36 Adlerauge ist offline E-Mail an Adlerauge senden Beiträge von Adlerauge suchen Nehmen Sie Adlerauge in Ihre Freundesliste auf
hasi   hasi ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

hasi hat sich noch nie bedankt.
hasi 3 Danke von 2 Mitgliedern fuer 3 Beiträge.

Na Adlerauge das kannst du aber einrichten. Ich hab ein Forum von xobor und dort kannst du Benutzergruppen erstellen und ihnen Rechte vergeben.

Waldveilchen, ohne das ich jetzt alles gelesen habe, aber ich kann dir sagen, ich war auch so eine Dumme, die sich das Hinterteil ausgerissen hat und dann nen Tritt bekam.

Aber man lernt.
04.05.2021 13:43 hasi ist offline Beiträge von hasi suchen Nehmen Sie hasi in Ihre Freundesliste auf
Mel  
Stammuser

[meine Galerie]

RE: Wieviel schreibt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adlerauge
In meinem Forum haben Admins zwei Accounts, einen ganz normalen Account, mit dem man natürlich neue Beiträge und Anregungen usw. schreiben kann. Der andere Account ist rein für administrative Tätigkeiten zuständig.
Ich finde, dass das Vertrauen schafft und auch versehentliche Admin-Tätigkeiten vermeidet.

Das finde ich interessant, ich sehe das genauso!

Ich hatte es in meinen Foren einige Jahre auch so gehandhabt, dafür aber immer wieder Kritik und Unverständnis von manchen Usern geerntet. Irgendwann habe ich dann nur deshalb wieder alles auf einen Account reduziert.

Ausnahmen waren dann nur noch ein weiterer Account für einen Bot sowie einen Account zum Erstellen neuer Themen. Letzteres hatte auch einen bestimmten Hintergrund.
04.05.2021 14:50 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » User Plaudercafe » Wieviel schreibt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*