Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Das Foren Cafe » Dein Forum vorstellen » sonstige Foren » Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus
aus Thüringen

images/avatars/avatar-32.jpg
[meine Galerie]

Markus hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Markus 22 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 20 Beiträge.

Markus hat sich noch nie bedankt.
Markus 25 Danke von 9 Mitgliedern fuer 23 Beiträge.

Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es hier schon die Möglichkeit gibt Webseiten vorzustellen, möchte ich euch das Forum Thüringen vorstellen.

Die Thüringer Community nicht nur für Thüringer
Bei uns sind viele Nutzerinnen und Nutzer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz registriert.

Unsere Community gibt es seit dem 07.11.2002. Die Seite untergliedert sich in die Bereiche Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender.
Das gibt es bei uns natürlich komplett kostenfrei und ohne Werbung. Wir finanzieren unsere Seite aus Spenden der Nutzer.
Unsere Internetseite sieht sich als unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, welche den Datenschutz sehr ernst nimmt.

Startseite Portal www.forum-thueringen.de

Wir haben das Jahr 2021 - Das Ende der Flashspiele. Nicht bei uns.
Wir erhalten die derzeit über 13.000 installierten Flashspiele und vergrößern unsere Sammlung.
Spielbar bei uns ohne Flashplayer.
Jeden Monat eine neue Session, jeden Monat neue Chancen Sieger zu sein...

Startseite Spiele www.spiele-thueringen.de

Kommt vorbei schaut rein und habt Spaß.
Ich würde mich natürlich freuen euch auch im Forum Thüringen begrüßen zu dürfen.

Markus 's Signatur
Erfurt - Stadt der BUGA 2021

08.05.2021 14:17 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Mel
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Mel 28 Gefällt mir von 8 Mitgliedern für 26 Beiträge.

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 28 Danke von 11 Mitgliedern fuer 26 Beiträge.

RE: Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus
Unsere Internetseite sieht sich als unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, welche den Datenschutz sehr ernst nimmt.

Was machst du denn für den Datenschutz? Was ist besonders bei dir?
Ich frage aus wirklichem Interesse.

Und sind deine Spiele auch werbefrei? Ich frage, weil ich in (anderen) Foren manchmal beim Aufrufen von Spielen Werbeeinblendungen bemerkt habe.
08.05.2021 15:49 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Markus
aus Thüringen

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Markus
RE: Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel
Was machst du denn für den Datenschutz? Was ist besonders bei dir?

Hallo Mel

Ob meine Maßnahmen besonders sind kann ich nicht einschätzen. Ich kann dir nur schildern, welche Maßnahmen ich getroffen habe.

Eine Grundvoraussetzung für einen guten funktionierenden Datenschutz ist ein eigener Server oder V-Server, welcher sich in Europa befindet. Bevorzugt in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden, Belgien oder Frankreich. Außerdem ist eine verschlüsselte Verbindung zum Server unverzichtbar. Auch Datensicherungen sollten verschlüsselt abgespeichert werden und die Passwörter der Nutzer nicht im Klartext auf dem Server hinterlegt sein.

Desweiteren sollte nur ein sehr kleiner Personenkreis Zugang zum Server und den darauf befindlichen Daten haben. Bei uns bin nur ich das und im Vertretungsfall eine weitere Person. Der Administrationsbereich sollte immer zusätzlich durch .htpasswd geschützt werden, damit z.B. die Mailadressen nicht durch Scripte ausgelesen werden können.

Ebenso sollte man den Nutzern frei stellen, welche Daten überhaupt angegeben werden müssen. Bei uns ist nur eine funktionierende E-Mail Adresse (aus Sicherheitsgründen aus Europa) und ein selbst gewählter Nutzername erforderlich. Alle anderen Daten sind freiwillig. Es gibt sehr viele Nutzer die anonym unterwegs sein wollen. Wer anonym sein will soll das auch wirklich können.

Werbung wurde bei uns am Anfang eingeblendet um alle Kosten zu decken. Aber seit einigen Jahren ist das nicht mehr nötig, da einige Nutzer gelegentlich für den Erhalt der Seite spenden.

Auch durch Werbeeinblendungen über Werbeanbieter büßt man sehr viel am Datenschutz ein. Von fremden Einbindung innerhalb der Seite von z.B. Facebook, Google, Twitter usw. würde ich dringend abraten.

Das was ich hier genannt habe setze ich alles im Forum Thüringen um und soll nur als Empfehlung zu verstehen sein. Sicher ist das nicht bei jedem Forum erforderlich, welches sich z.B. „nur“ mit Kochrezepten oder dem Wetter beschäftigt. Aber gerade wenn es in Foren um persönliche Dinge geht, oder auch die politische Meinung frei geäußert wird, halte ich persönlich diese Maßnahmen für erforderlich.

Markus 's Signatur

08.05.2021 17:09 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Mel
Stammuser

[meine Galerie]

Mel hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Mel 28 Gefällt mir von 8 Mitgliedern für 26 Beiträge.

Mel hat sich noch nie bedankt.
Mel 28 Danke von 11 Mitgliedern fuer 26 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, das klingt wirklich gut.

Deine Spiele sind also auch komplett werbefrei, oder?
Du erwähnst zwar das werbefreie Forum, aber meines Wissens integrieren oftmals die Hersteller der Spiele ihre Werbung darin. Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber das stört mich teilweise an anderen Spieleforen, und da ich (langfristig, nicht aktuell) noch auf der Suche nach einem guten Spieleforum bin, interessiert es mich wirklich.
08.05.2021 19:34 Mel ist offline Beiträge von Mel suchen Nehmen Sie Mel in Ihre Freundesliste auf
Markus
aus Thüringen

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Markus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtige Werbung gibt es in unseren Spielen nicht, nur gelegentlich ein Copyright mit einem Link zum Hersteller des Spiels, was aus rechtlichen Gründen nicht entfernt werden darf.
Bisher hat sich darüber aber noch keiner unserer Nutzer beschwert.

Markus 's Signatur

08.05.2021 20:22 Markus ist offline Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Dein Forum vorstellen » sonstige Foren » Diskussion, Spiele, Fotos und Veranstaltungskalender

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*