Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Das Foren Cafe » Umfragen » super Mod oder Mod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen super Mod oder Mod?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-49.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Fussel 99 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 96 Beiträge.

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 166 Danke von 17 Mitgliedern fuer 155 Beiträge.

super Mod oder Mod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr Super Mod oder Mod in den Foren?

Fussel  's Signatur

25.12.2020 19:18 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
ehemaliges Mitglied
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Unterscheidung nicht, das gibt es glaube ich auch nicht bei allen Softwares. Geht es dabei nur darum, ob man nur für einzelne Bereiche oder alle zuständig ist?
Oder was unterscheidet beide sonst voneinander?
02.06.2021 22:30
hasi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war es tatsächlich so, das man bei einiger Forensoftware dem Supermod einen anderen Spielraum zur Verfügung stellte, als einem normalen Moderator. Aber find ich albern.
02.06.2021 23:34
Samsine Samsine ist weiblich
Stammuser

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Samsine 110 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 108 Beiträge.

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 152 Danke von 9 Mitgliedern fuer 144 Beiträge.

Herkunft: NRW

finde ich nicht Hasi schau mal bei mir haben der Mod nur sehr beschränkte Befugnisse,und der SupeerMod=bei mir das Supportteam,haben weit mehr Rechte.Ich mach es so wenn ein Neuling bei mir ins Team möchte,der bekommt erst mal für eineige Zeit den Modposten.Wenn er sich da bewährt hat dann steigt er auf und kommt somit ins Supportteam.
Zur Zeit habe ich einen Moderator,der nur sein einzelnes Bereich selbst gestallten möchte und er möchte nicht aufsteigen.

Samsine 's Signatur

03.06.2021 06:12 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-49.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Fussel 99 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 96 Beiträge.

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 166 Danke von 17 Mitgliedern fuer 155 Beiträge.

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

Ich kenne super Moderator einmal als Moderator, der alle Bereiche moderiert und ich kenne es auch als einen Moderator mit Adminrechten. Das handhabt jeder irgendwie anders.

Fussel  's Signatur

03.06.2021 08:27 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
hasi
unregistriert

Zitat:
Original von Samsine
finde ich nicht Hasi schau mal bei mir haben der Mod nur sehr beschränkte Befugnisse,und der SupeerMod=bei mir das Supportteam,haben weit mehr Rechte.Ich mach es so wenn ein Neuling bei mir ins Team möchte,der bekommt erst mal für eineige Zeit den Modposten.Wenn er sich da bewährt hat dann steigt er auf und kommt somit ins Supportteam.
Zur Zeit habe ich einen Moderator,der nur sein einzelnes Bereich selbst gestallten möchte und er möchte nicht aufsteigen.

Ja aber je nach dem was man für eine Forensoftware hat, kann man ja jedem Moderator auch eigene Rechte einrichten. Ich hab z.B eine Moderatorin, die betreut einen Bereich, kann dort bearbeiten, löschen, verschieben. Kann aber nicht im ganzen Forum agieren. Und das möchte sie auch nicht.
03.06.2021 16:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » super Mod oder Mod?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*