Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Das Foren Cafe » Umfragen » Mitgliedern Recht auf Beitragslöschung geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliedern Recht auf Beitragslöschung geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-49.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Fussel 97 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 94 Beiträge.

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 164 Danke von 17 Mitgliedern fuer 153 Beiträge.

Mitgliedern Recht auf Beitragslöschung geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen Mitglieder bei euch ihre eigenen Beiträge löschen, wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

Fussel  's Signatur

09.07.2021 19:26 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Samsine Samsine ist weiblich
Stammuser

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Samsine 109 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 107 Beiträge.

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 145 Danke von 9 Mitgliedern fuer 137 Beiträge.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitglieder dürfen bei mir im Board ihre Themen und Beiträge nicht löschen,weil dies schon mal des öfteren früher missbraucht wurde was zu irritationen und ärger führte.

Samsine 's Signatur

10.07.2021 06:54 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Emanuell Emanuell ist weiblich
Stammuser

[meine Galerie]

Emanuell hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Emanuell 115 Gefällt mir von 6 Mitgliedern für 110 Beiträge.

Emanuell hat sich noch nie bedankt.
Emanuell 127 Danke von 6 Mitgliedern fuer 123 Beiträge.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist das Löschen der eigenen Beiträge auch nicht erlaubt.
In meiner Foren-Anfangszeit war ich in einem Forum wo ein
Mitglied in der Nacht viele Beiträge von sich gelöscht hat.
Der ganze Zusammenhang war weg und alles auseinander gerissen.
Das war sehr unschön für die Mitglieder und für den Admin sehr ärgerlich.
Man kann ja den Admin um die Löschung bitten.

Emanuell 's Signatur Die schönsten Bilder sind die Vorbilder
10.07.2021 10:25 Emanuell ist offline E-Mail an Emanuell senden Beiträge von Emanuell suchen Nehmen Sie Emanuell in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

ich bin in einem Forum, wo Beitragslöschung möglich ist. Aber dort ist irgendwie generell eine sehr entspannte und locker Atmosphäre. Dort würde niemals Jemand einfach seine Beiträge löschen. Ich finde es gut, dass man das dort kann, einmal habe ich die Funktion auch genutzt. Jedoch lässt man das generell nicht so gerne zu, wenn man schon negative Erfahrungen gemacht hat.

Fussel  's Signatur

11.07.2021 10:10 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Emanuell Emanuell ist weiblich
Stammuser

[meine Galerie]

Emanuell hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Emanuell 115 Gefällt mir von 6 Mitgliedern für 110 Beiträge.

Emanuell hat sich noch nie bedankt.
Emanuell 127 Danke von 6 Mitgliedern fuer 123 Beiträge.

Ich glaube nicht das meine Mitglieder die Funktion
missbrauchen würden. Trotzdem werde ich sie nicht erlauben.
Aber jeder soll es so machen wie er es gerne möchte.

Emanuell 's Signatur Die schönsten Bilder sind die Vorbilder
11.07.2021 11:12 Emanuell ist offline E-Mail an Emanuell senden Beiträge von Emanuell suchen Nehmen Sie Emanuell in Ihre Freundesliste auf
allotria allotria  ist männlich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

allotria hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
allotria 14 Gefällt mir von 8 Mitgliedern für 13 Beiträge.

allotria hat sich noch nie bedankt.
allotria 12 Danke von 4 Mitgliedern fuer 12 Beiträge.

Herkunft: Schleswig Holstein

Wenn, dann können Beiträge der Mitglieder, nach Absprache mit mir, von mir gelöscht werden. Ist bisher erst einmal passiert, dass ein User Beiträge gelöscht haben will und wenn es möglich ist, die Beiträge zu entfernen, ohne dass komplette Thema zu zerstören, ist es kein Problem.

allotria 's Signatur wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
11.07.2021 13:07 allotria  ist offline E-Mail an allotria  senden Beiträge von allotria  suchen Nehmen Sie allotria  in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

ich finde, so eine Funktion braucht auch sehr viel vertrauen. Es kann immer ein neuer User plötzlich "durchdrehen" und all seine Beiträge löschen. Ich erinnere mich an einen User, der in so einer Phase war und natürlich war er sehr wütend, dass er seine Beiträge nicht löschen oder bearbeiten konnte (das geht ja nur bis zu 40 Minuten, nachdem man den Beitrag erstellt hat). Ich war in dem Moment nur froh, dass ich diese Funktion nicht habe. Man weis nie, was in der Zukunft passieren kann. Darum gibt es diese Funktion bei mir auch nicht.

Fussel  's Signatur

13.07.2021 21:08 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
ehemaliges Mitglied
unregistriert

Ich sehe das wie die meisten von Euch. Heute mag alles gut sein, aber man weiß nie, was morgen passiert und auf welche Ideen ein "unglücklicher" User dann kommt. Ich würde mich nicht darauf verlassen wollen, dass niemand etwas löscht. Und wenn ich mich darauf verlassen könnte, bräuchten die User die Funktion ja wiederum erst recht nicht.
15.07.2021 15:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Umfragen » Mitgliedern Recht auf Beitragslöschung geben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*