Das Foren Cafe

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  Partner Zur Startseite Galerie Glueckskeks mobile Ansicht

Glückskeks
gelesen?

Das Foren Cafe » Codes » Wie habt ihr css gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr css gelernt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fussel   Fussel ist weiblich
Admina

images/avatars/avatar-49.jpg
[meine Galerie]

Fussel hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Fussel 99 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 96 Beiträge.

Fussel hat sich noch nie bedankt.
Fussel 166 Danke von 17 Mitgliedern fuer 155 Beiträge.

Zunge raus! Wie habt ihr css gelernt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr euch css angeeignet? s6

Fussel  's Signatur

19.12.2020 11:49 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
ramfresser ramfresser ist männlich
neues Mitglied

images/avatars/avatar-14.jpg
[meine Galerie]

ramfresser hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
ramfresser 0 Gefällt mir von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

ramfresser hat sich noch nie bedankt.
ramfresser 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Herkunft: Ibbenbüren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bastle jedes Mal so lange bis alles so ist wie es benötige.

PHP und CSS würde ich gerne mal richtig lernen wollen, aber das trocknende Lernen alleine am PC liegt mir nicht.

ramfresser 's Signatur LG Patrick

Das Krebsforum für Angehörige
Der VAPKE e.V.
Die ramfresser Homepage
19.12.2020 17:29 ramfresser ist offline E-Mail an ramfresser senden Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meinen Freunden, die Informatik studieren hört man leider nicht soviel gutes über PHP, sie sagen man kann das auch alles mit Java Script machen und das wäre besser. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, bis auf, dass ich mal ein paar Hacks eingebaut habe, aber das hat ja nichts mit Programmieren zu tun. Ein paar Befehle kann ich mir schon erschließen, aber sonst nichts.
CSS kann ich auch nicht wirklich schreiben, verstehe aber meistens, was gemeint ist, wenn ich den code lese.

Fussel  's Signatur

19.12.2020 17:33 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
Nara   Nara ist weiblich
Grafikerin

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Nara hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Nara 20 Gefällt mir von 4 Mitgliedern für 20 Beiträge.

Nara hat sich noch nie bedankt.
Nara 34 Danke von 9 Mitgliedern fuer 28 Beiträge.

Herkunft: NRW

Learning by doing. Ich probiere mit Zuhilfenahme der "untersuchen" Funktion im Browser solange herum, bis ich das Ergebnis habe, was ich benötige. Klappt zwar nicht immer, aber hilft ungemein. Da kann man dann Änderungen testen und bekommt das über den Browser angezeigt. Nun kopiere ich den Code und setz ihn neu ein. Auch html kann man damit testen und verändern.
Ansonsten besuche ich des Öfteren Seiten, wo man das css, Html oder Javascript lernen kann.

Nara  's Signatur

Leben" heisst rückwärts "Nebel". Kein Wunder,dass ich manchmal nicht durchblicke...."

21.12.2020 14:42 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
allotria allotria  ist männlich
wohlfühlendes Mitglied

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

allotria hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
allotria 14 Gefällt mir von 8 Mitgliedern für 13 Beiträge.

allotria hat sich noch nie bedankt.
allotria 13 Danke von 4 Mitgliedern fuer 13 Beiträge.

Herkunft: Schleswig Holstein

Ich hab da mal was hilfreiches für Anfänger :

https://www.computer-masters.de/html-und...m-anklicken.php

https://homepagehelfer.net/tools/generator/banner.php

allotria 's Signatur wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
21.12.2020 22:32 allotria  ist offline E-Mail an allotria  senden Beiträge von allotria  suchen Nehmen Sie allotria  in Ihre Freundesliste auf
Floh
unregistriert

Ich mache es nach dem Prinzip "learning by doing"

merke mir was ich geändert hab, und wenn es schief gelaufen ist wird es wieder geändert.
22.12.2020 19:24
Admina

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Fussel

ich denke learning by doing ist das, was am Besten funktioniert

Fussel  's Signatur

22.12.2020 19:40 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
orion
unregistriert

Ich habs überhaupt nicht gelernt und musste die passenden CSS-Codes für unser Forum im Supportforum von Xobor suchen :) Hab aber die Sammlung vollständig und mehr brauche ich auch nicht:) Alles funktioniert einwandfrei :)
17.03.2021 00:46
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied

[meine Galerie]

Maggan22 hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Maggan22 1 Gefällt mir von 1 Mitgliedern für 1 Beiträge.

Maggan22 hat sich noch nie bedankt.
Maggan22 1 Danke von 1 Mitgliedern fuer 1 Beiträge.

Ich sammel mir meistens alles zusammen. Im Gegensatz zu HTML kann ich mir das einfach nicht merken. Oder ich bin inzwischen zu alt - liegen 15 Jahre dazwischen :D

Maggan22 's Signatur Viele Grüße Wiebke
17.08.2021 12:30 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Samsine Samsine ist weiblich
Stammuser

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Samsine hat noch nie Gefällt mir gedrückt.
Samsine 110 Gefällt mir von 7 Mitgliedern für 108 Beiträge.

Samsine hat sich noch nie bedankt.
Samsine 152 Danke von 9 Mitgliedern fuer 144 Beiträge.

Herkunft: NRW

ich garnicht ich kopiere es mir und schreibe es um. s5

Samsine 's Signatur

18.08.2021 06:35 Samsine ist offline E-Mail an Samsine senden Beiträge von Samsine suchen Nehmen Sie Samsine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Foren Cafe » Codes » Wie habt ihr css gelernt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum und Datenschutz

*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*